Elena Eden Autorin. Kopfbild

Buchtipp von WELCOME ABOARD zu „Der Garten der Harfe“

Buchtipp zu "Der Garten der Harfe" von Elena Eden im Magazin WELCOME ABOARD

 

WELCOME ABOARD, das Magazin für Kreuzfahrtschiffe, Fähren & Meer, empfiehlt Irland als Reiseziel und dazu meinen Roman „Der Garten der Harfe“ als Reiselektüre.

Dieser Buchtipp passt wunderbar, denn man kann beispielsweise auch auf einer Fähre nach Irland reisen und so mit dem eigenen Auto Naturschönheiten, Sehenswürdigkeiten und vor allem die herrlichen irischen Gärten ansteuern. Mit im Gepäck ist am besten mein Irlandroman „Der Garten der Harfe“, zugleich ein kleiner Gartenreiseführer für die grüne Insel.

Gartenreise mit dem Schiff

Ebenso für Liebhaberinnen der klassischen Kreuzfahrt eignet sich der Buchtipp zu „Der Garten der Harfe“. Denn auch mit dem Kreuzfahrtschiff könnten sich Leser auf die Spuren meines Romans begeben und zum Beispiel den berühmten Mauergarten von Kylemore Abbey in der Grafschaft Galway besuchen. Der größte noch bewirtschaftete Viktorianische Mauergarten Irlands liegt in der rauen Landschaft von Connemara nahe der Küste des Atlantik. Auch das Schloss von Kylemore Abbey, welches seit rund 100 Jahren als Kloster genutzt wird, beeindruckt durch seine Größe (70 Zimmer) und seine einmalige postkartengleiche Lage an einem einsamen See.

Mein Roman als Einstimmung

Garten-Hopping vom Schiff aus, welches die irische Insel umrundet und immer in einem anderen Hafen angelegt – welch eine Idee! Mit dem Bus geht es dann weiter in ausgewählte Gärten. Ich freue mich darüber, dass mein Roman die Gäste auf Irland einstimmt und die Vorfreude auf die exotischen Gärten noch zu steigern vermag. Denn „Der Garten der Harfe“ erzählt nicht nur eine geheimnisvolle, mitreißende Familiengeschichte, sondern en Passant erfährt die Leserin auch interessante Details über das Land, seine Kunst, Musik und Geschichte. Eine unterhaltsame Reisevorbereitung…

 

Buchtipp "Der Garten der Harfe" in WELCOME ABOARD
Buchtipp „Der Garten der Harfe“ in WELCOME ABOARD vom 17.3.2022

 

Informationen

Das informative und umfangreiche Kreuzfahrtmagazin WELCOME ABOARD erscheint einmal im Jahr. Auf der Website und im Newsletter des Reisemagazins gibt es regelmäßig Neuigkeiten zum Thema Reise und immer wieder schöne Buchtipps.

Gartenreisen auf dem Kreuzfahrtschiff bietet zum Beispiel der renommierte Garten- und Kulturreiseveranstalter Dr. Carsten Seick an. Der promovierte Kunsthistoriker und ausgebildete Gärtner liebt es, Gäste persönlich durch Meisterwerke der Gartenkunst in allen möglichen Ländern zu führen, auch durch irische Gärten.

Buchtipp von WELCOME ABOARD zu „Der Garten der Harfe“
Nach oben scrollen